Produktinformation GPS Uhr

Bei der Registrierung wird meine E-Mail-Adresse von der App nicht akzeptiert
Überprüfen Sie, ob die E-Mail-Adresse bereits zuvor für eine Registrierung verwendet wurde. E-Mail-Adressen können nur einmal registriert werden. Überprüfen Sie auch, ob keine Leerzeichen vor oder nach der E-Mail-Adresse stehen. Wenn die Registrierung mit der E-Mail-Adresse immer noch nicht funktioniert, schließen Sie die App vollständig und wählen Sie eine andere E-Mail-Adresse oder eine "Fake"-E-Mail-Adresse wie [email protected]. Die E-Mail-Adresse wird ausschließlich für das Zurücksetzen des Passworts verwendet, und dieses Zurücksetzen kann auch zu einem späteren Zeitpunkt von Gutmarkiert durchgeführt werden.

Das Zurücksetzen des Passworts funktioniert nicht?
Wenn Sie den richtigen Benutzernamen in Verbindung mit der registrierten E-Mail-Adresse eingeben, erhalten Sie an diese E-Mail-Adresse ein neues Passwort. Dieses neue Passwort endet mit einem Ausrufezeichen, und auch dieses Ausrufezeichen ist Teil des neuen Passworts. Kopieren Sie das Passwort nicht aus der E-Mail, sondern tippen Sie es ab, um mögliche Formatierungsfehler beim Kopieren zu vermeiden.

Wie kann ich mehrere Aufsichtspersonen zur App hinzufügen?
Gemäß den Sicherheitsprotokollen der Software ist die Person, die zuerst die ID-Nummer der GPS-Uhr mit einem Konto verknüpft, der "Superuser". Andere Aufsichtspersonen erstellen über die App auf ihrem eigenen Smartphone ein eigenes Konto. Wenn sie die ID-Nummer der GPS-Uhr hinzufügen, erhalten sie die Meldung " Verifizierungsanfrage abschicken". Durch das Senden dieser Nachricht erhält der "Superuser" automatisch in seiner App die Aufforderung, dem Antrag zuzustimmen. Nach der Bestätigung hat die entsprechende Aufsichtsperson Zugriff auf alle Funktionen der GPS-Uhr. Der "Superuser" kann in seiner App alle Aufsichtspersonen verwalten und kann Aufsichtspersonen jederzeit auch wieder von der GPS-Uhr ausschließen.

Die GPS-Uhr kann mich anrufen, aber ich kann die GPS-Uhr nicht anrufen, der Anruf wird abgelehnt
Aus Sicherheitsgründen für Ihr Kind lehnt die GPS-Uhr Telefonnummern ab, die sie nicht erkennt. Stellen Sie sicher, dass die Rufnummernerkennung auf Ihrem eigenen Mobiltelefon aktiviert ist und die Telefonnummern in der App unter der Option "SOS/Familiennummern" korrekt eingegeben wurden. Bestätigen Sie die Telefonnummern erneut von der App aus an die GPS-Uhr und geben Sie die "Monitor-Nummer" ein.

Wie kann ich das Prepaid-Guthaben meiner SIM-Karte aufladen?
Das Aufladen des Prepaid-Guthabens der SIM-Karte ist einfach über die Gutmarkiert-App möglich. Beachten Sie: Sie werden an unseren Partner one2track weitergeleitet.

In der App steht, dass meine SIM-Karte abgelaufen ist?
Wenn eine SIM-Karte länger als 3 Monate ein negatives Prepaid-Guthaben aufweist, wird die Karte im GSM-Netz gekündigt. Die Handy-Nummer wird ungültig und die SIM-Karte kann nicht mehr verwendet werden. Möchten Sie die Uhr wieder benutzen? Dann können Sie über unseren Webshop eine neue SIM-Karte kaufen.

Die SIM-Karte hat kein Netzwerk mehr?
Wenn eine SIM-Karte mehr als 3 Monate lang einen negativen Saldo aufweist, wird die Handy-Nummer der SIM-Karte wiederverwendet. Wenn die SIM-Karte abgelaufen ist, können Sie eine neue SIM-Karte bestellen und sie in die Uhr einsetzen. Sie können eine neue SIM-Karte auf unserer Website bestellen.

Kann ich eine SIM-Karte eines anderen Anbieters in die GPS-Uhr einsetzen?
Es ist nicht möglich, eine SIM-Karte eines anderen Anbieters einzusetzen. Die Software und Sicherheit der GPS-Uhr und der one2mobile SIM-Karte sind aufeinander abgestimmt. Dadurch funktioniert die GPS-Uhr sicher und problemlos in ganz Europa. Die Telefon- und Datentarife umfassen auch die Nutzung, Wartung und Entwicklung der one2track-Positionsierungssysteme und Apps.

Die App schließt sich/stürzt ab, wenn ich aufladen möchte?
Schließen Sie die App vollständig und öffnen Sie sie erneut. Das Aufladen sollte nun wieder funktionieren. Wenn nicht, überprüfen Sie bitte, ob alle Benutzerdaten in der App korrekt ausgefüllt sind.

Wie kann ich SIM-Karten in meinem Konto wechseln?
Um die neue SIM-Karte zu registrieren, gehen Sie zum Einstellungsmenü der Gutmarkiert-App und wählen Sie die Option "SIM-Karte wechseln". Geben Sie die Daten der SIM-Karte ein und die Prepaid-Funktionen werden in der App angezeigt. Beachten Sie! Es ist nicht möglich, SIM-Karten von anderen Anbietern als one2track zu registrieren.

Funktioniert die SIM-Karte auch im Ausland?
Ja, die one2mobile SIM-Karte funktioniert in ganz Europa ohne zusätzliche Kosten, mit Ausnahme der Türkei. Sie müssen keine Einstellungen dafür anpassen.

Wie ändere ich die Sprache auf der GPS-Uhr?
Unsere GPS-Uhr kann auf Niederländisch, Englisch und Deutsch eingestellt werden. Die Anpassung der Sprache auf der GPS-Uhr erfolgt über die Funktion "Sprache und Zeitzone" in der Gutmarkiert-App. Sie finden diese Funktion im GPS-Uhr-Einstellungsmenü (wo auch Telefonnummern usw. eingegeben werden).

Wie stelle ich Schulruhezeiten auf der GPS-Uhr ein?
Es ist möglich, bestimmte Zeiten auf der GPS-Uhr auf "Stumm" zu setzen. Dies kann einfach über die Gutmarkiert-App erfolgen. Sie finden diese Funktion im GPS-Uhr-Einstellungsmenü (wo auch Telefonnummern usw. eingegeben werden) unter der Funktion "Ruhezeiten".

Einstellen der Sommerzeit und Winterzeit auf der GPS-Uhr
Die Einstellung der Sommerzeit oder Winterzeit auf den GPS-Uhren erfolgt über die Funktion "Sprache und Zeitzone" über die Gutmarkiert-App. Sie finden diese Funktion im GPS-Uhr-Einstellungsmenü (wo auch Telefonnummern usw. eingegeben werden).

Sommerzeit = UTC+2

Winterzeit = UTC+1

Die GPS-Uhr zeigt die falsche Zeit oder das falsche Datum an?
Schalten Sie die GPS-Uhr über die App aus und schalten Sie sie erneut ein, indem Sie die Ein-/Aus-Taste der GPS-Uhr drücken. Das Gerät wird die Zeit und das Datum erneut vom Mobilfunknetz abrufen. Wenn die Zeit immer noch nicht korrekt ist, legen Sie die GPS-Uhr im Freien ab und fordern Sie den aktuellen Standort ab (Suche nach Standort-Taste). Sobald ein GPS-Standort gefunden wurde, werden das Datum und die Uhrzeit erneut eingestellt. Möglicherweise müssen Sie auch die Zeitzone auf UTC+1 (Winterzeit) oder UTC+2 (Sommerzeit) einstellen. Dies können Sie über die Funktion "Sprache und Zeitzone " über die Gutmarkiert-App tun. Sie finden diese Funktion im GPS-Uhr-Einstellungsmenü (wo auch Telefonnummern usw. eingegeben werden).

Ich kehre aus dem Ausland zurück und die GPS-Uhr hat keine Verbindung mehr?
In einigen Fällen kann es vorkommen, dass die GPS-Uhr nach der Rückkehr aus dem Ausland einen Neustart benötigt, um die richtige GSM-IMSI zu erfassen. Lösung: Schalten Sie die GPS-Uhr aus (halten Sie die Ein-/Aus-Taste 5 Sekunden lang gedrückt), warten Sie 10 Minuten und schalten Sie die GPS-Uhr dann wieder ein. Die SIM-Karte wird nun ihr Netzwerk IMSI erneut suchen und anwenden.

Die GPS-Uhr weist eine Abweichung bei der GPS-Positionsbestimmung auf?
Zeigt das Gerät eine abweichende Position an? Möglicherweise kennt das Gerät und/oder unsere Systeme die aktuelle Umgebung noch nicht ausreichend. Im Freien wird das Gerät GPS finden, und dies ist fast immer präzise. In Innenräumen benötigt das Gerät manchmal Zeit, um seinen Standort korrekt berechnen zu können. Unser Gerät ist mit einem selbstlernenden Positionierungsalgorithmus ausgestattet. Diese Intelligenz sorgt dafür, dass die GPS-Uhren ihre Standorte lernen können.

Die App kann die Landkarte und die Geräteübersicht nicht laden
Wird die Landkarte und/oder die Geräteübersicht der App nicht geladen? Schalten Sie das Smartphone auf 4G um und versuchen Sie es erneut. Einige WLAN-Hotspots (in Ferienparks) oder VPN-Verbindungen unterstützen nicht die Sicherheitsstufen, die für die App verwendet werden.

Die GPS-Uhr erhält keinen GPS-Standort, obwohl sie sich im Freien befindet?
Beim ersten Mal kann die GPS-Uhr etwas Zeit benötigen, um den richtigen GPS-Standort zu ermitteln. Gehen Sie mit der GPS-Uhr nach draußen an einen Ort, an dem sich keine hohen Gebäude in unmittelbarer Nähe befinden. Drücken Sie auf die Schaltfläche "Standort aktualisieren" in der App (oben im Hauptmenü). Die App sendet den Standortbefehl ("Erfolgreich gesendeter Befehl"). Innerhalb von 1 Minute sollte die GPS-Uhr einen GPS-Standort finden. Sie sehen die Positionsdaten in der App von "GPRS" auf "GPS" wechseln.

Hinweis: Die GPS-Uhr verwendet AGPS, das bedeutet, dass die GPS-Uhr von ihren gefundenen GPS-Standorten "lernt". Wenn die GPS-Uhr öfter an demselben Ort ist, kann sie dort schnellere und genauere Positionen finden.

Die GPS-Uhr hat bei der GPS-Positionsbestimmung eine Verzögerung von 10 Minuten?
Um den Datenverbrauch zu begrenzen und die Akkukapazität zu schonen, ist die GPS-Uhr standardmäßig so eingestellt, dass sie alle 10 Minuten die Standortdaten übermittelt. Wenn sich die GPS-Uhr nicht bewegt, stoppt auch die aktive Positionierung. Wenn Sie den aktuellen Standort der GPS-Uhr sofort sehen möchten, können Sie auf die Schaltfläche "Standort aktualisieren" drücken. Für 2 Minuten werden dann alle 20 Sekunden die Standortdaten übermittelt. Nach dem Senden des Befehls "Standort aktualisieren" benötigt die GPS-Uhr 20 Sekunden, um die erste genaue Position zu bestimmen.

Die GPS-Uhr zeigt in der App "Offline" an?
Überprüfen Sie, ob die GPS-Uhr eingeschaltet ist und ausreichend Mobilfunkempfang hat. Ist dies der Fall, könnte das Prepaid-Guthaben aufgebraucht sein. Das Prepaid-Guthaben wird für die Übermittlung der Positionsdaten verwendet. Wenn das Guthaben aufgebraucht ist, wird die Datenverbindung der GPS-Uhr unterbrochen und die GPS-Uhr zeigt in der App eine "Offline"-Meldung an. Öffnen Sie die Gutmarkiert-App und überprüfen Sie das Prepaid-Guthaben der SIM-Karte.

Ist ausreichend Prepaid-Guthaben auf der SIM-Karte vorhanden? Überprüfen Sie dann die Netzabdeckung der GPS-Uhr. Gibt es noch Empfangsleisten auf dem Display ohne ein rotes Verbotsschild? Falls nicht, versuchen Sie es an einem anderen Ort, an dem möglicherweise besserer Empfang vorhanden ist. Überprüfen Sie auch, ob die SIM-Karte noch fest in der GPS-Uhr sitzt und richtig eingelegt ist. Wenn die SIM-Karte entfernt war, muss das Gerät neu gestartet werden.

Mein Kind kann mich während des Anrufs nicht hören, der Lautsprecher funktioniert nicht?
Möglicherweise ist die Lautstärke des Lautsprechers der GPS-Uhr ausgeschaltet. Während eines Anrufs kann die Lautstärke des Lautsprechers durch Drücken der '+' und '-' Symbole im Display der GPS-Uhr angepasst werden.

Wenn ich mein Kind anrufe, kann ich es nicht hören?
Wahrscheinlich ist das Mikrofon defekt, das Gerät muss ausgetauscht werden. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice für weitere Informationen zur Rücksendung.

Der Touchscreen der GPS-Uhr scheint nicht mehr zu funktionieren?
Überprüfen Sie in der App, ob keine Ruhezeit aktiviert ist. Während der Ruhezeit kann das Display der GPS-Uhr nicht vom Träger der GPS-Uhr bedient werden. Sie können die Ruhezeit über die Gutmarkiert-App entfernen, indem Sie zu den GPS-Uhr-Einstellungen gehen, "Ruhezeiten" auswählen und die entsprechende Zeit von rechts nach links über den Bildschirm schieben. Sie erhalten dann die Option "löschen".

Die GPS-Uhr lädt nicht mehr auf?
Wenn der Akku der GPS-Uhr komplett entladen ist, kann es einige Minuten dauern, bis der Ladezyklus beginnt. Lassen Sie die GPS-Uhr am Ladekabel liegen und warten Sie, bis das grüne Batterie-Symbol erscheint. Wenn der Ladevorgang innerhalb von 5 Minuten nicht startet, überprüfen Sie, ob das USB-Kabel oder der USB-Ladestecker möglicherweise defekt ist, indem Sie ein ähnliches USB-Kabel ausprobieren. Ist das Kabel defekt? Sie können problemlos ein neues Ladegerät-Set für Ihre GPS-Uhr in unserem Webshop bestellen.

Ich erhalte keine Warnung, wenn die GPS-Uhr die Sicherheitszone verlässt oder betritt
Die sichere Zone funktioniert ausschließlich auf Basis der GPS-Positionierung. Um den Alarm der sicheren Zone auszulösen, sollte mindestens 1 GPS-Positionierung innerhalb der Zone und dann noch mind. 1x GPS-Positionierung außerhalb der Zone erfolgen. In der App können Sie einstellen, ob der Alarm beim Betreten der Zone, beim Verlassen der Zone oder beides aktiviert werden soll.

Wir haben uns bewusst dafür entschieden, dass der Alarm nur mit einem reinen GPS-Fix funktioniert, um zu verhindern, dass die App den Alarm ständig mit einer unsauberen GPRS-Position auslöst. Wichtig! Für ein besseres Funktionieren der Sicherheitszone wird empfohlen, das “Daten-Upload-Intervall" der Uhr auf 1x pro Minute einzustellen. Sie können diese Einstellung im Menü "Einstellungen" der App anpassen.

Ich kann die ID-Nummer auf der GPS-Uhr nicht finden oder habe sie verloren
Die ID-Nummer der GPS-Uhr befindet sich auf einem Aufkleber auf der Rückseite der GPS-Uhr. Ist dieser Aufkleber verloren gegangen? Kein Problem, wir können die entsprechende ID-Nummer über die Mobilfunknummer der GPS-Uhr problemlos ermitteln. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice dafür.

Wo und wie lange werden meine Positionsdaten auf dem Server von one2track gespeichert?
Zur Funktion des "Positionsverlaufs" in der App speichert one2track die Positions- und Statusdaten der GPS-Uhr für einen Zeitraum von maximal 1 Monat auf ihrem Server. Nach einem Monat werden aus Datenschutzgründen automatisch alle Daten gelöscht. Die physischen Server und Datenbanken mit Ihren Kundendaten befinden sich in einer hochsicheren Umgebung bei der Serverius Group, Standort SDC3, Laan van de Ram 39, 7324 BW Apeldoorn, Niederlande. Auf diese Weise gewährleisten wir den größtmöglichen Schutz Ihrer Daten und Ihrer Privatsphäre, jetzt und in Zukunft.

Wie kann ich alle meine Daten dauerhaft aus den Datenbanken löschen?
In der Gutmarkiert-App finden Sie unter "Persönliche Einstellungen" die Option "Konto löschen". Durch Drücken dieser Schaltfläche werden alle Ihre Kontodaten einschließlich Positionsdaten und ID-Nummern der GPS-Uhren dauerhaft aus den Positionierungssystemen von one2track gelöscht.

Möchten Sie auch Ihr one2mobile Simkarten-Konto und Ihre Bestelldaten löschen? Senden Sie hierfür eine Anfrage an unseren Kundenservice. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre Daten gelöscht werden.

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